KIX Abschluss und Neuanfang 2019

Notiz

Die KIXer (Kinderkirche für Große für alle drei Innenstadtgemeinden) haben das neue Schuljahr mit einer Exkursion nach Georgenthal eröffnet.

Wir erkundeten die Klosterruine, hielten eine Andacht in der Elisabethkirche, ruderten auf dem Hammerteich und wanderten bis zur Lohmühle. Die Siebtklässler waren ein letztes Mal dabei, denn für sie beginnt nun die Konfirmandenzeit. Auch von den neuen Fünftklässlern waren schon einige mit.

So konnten sie KIX kennenlernen und wissen nun ein bisschen, wie Kinderkirche für sie weitergeht. Denn die KIXer treffen sich nicht wöchentlich, sondern einmal monatlich. Zu einem besonderen Anlass, auch einmal einen ganzen Samstag lang oder zur Nachtwanderung. Schön, dass dieses Mal auch zwei Mütter aus der Predigergemeinde die Gruppe begleitet haben. Das Wetter war wunderbar und die Kinder hatten viel Spaß.

Zu Beginn der neuen Saison trafen sich die KIXer am 21. September 16 Uhr zum Sommerausklang im Ludolfweg im Garten der Kaufmannsgemeinde.

Konrad Ludwig, Gemeindepädagoge